Sonntag, 2. Juni 2013

DVD des Monats Mai - Zeiten ändern dich

Hi meine Lieben,

die DVD des Monats Mai kommt zwar etwas verspätet - aber besser spät als nie xD

Diesen Monat ist es:




Zeiten ändern dich erzählt die Lebensgeschichte des Hip Hop-Stars Bushido.
In Zeiten ändern dich wird dargestellt, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Ferchichi der Musiker Bushido und schließlich auch eine Art deutsches Phänomen wird. Es ist aber auch die Geschichte eines heranwachsenden Mannes, der sich seinen Dämonen früher oder später stellen muss.

Diesen Film habe ich das erste Mal mit einigen Freunden im Kino gesehen und ich muss sagen, das mich die Geschichte von Bushido fasziniert hat :)
Auch wenn viel über ihn geschimpft wird, weil er frauenfeindliche Texte schreibt und sich nicht immer korrekt verhalten hat, zeigt er trotzdem das es man es von ganz unten auch nach ganz oben schafft, wenn man an sich glaubt und diesen Glauben nie verliert. Wenn es egal ist was die anderen sagen und man nur sein Ding macht. Das Lied Zeiten ändern dich hat mir auch schon ab und zu Mut gemacht und durch manche stürmige Zeiten geholfen.

Inhalt:

Anis Mohamed Youssef Ferchichi, genannt „Bushido“, ist als erfolgreicher Rapper auf Tournee durch Deutschland, als ihn eine Postkarte seines Vaters erreicht. Erinnerungen an sein bisher schwieriges Leben werden wach. Nun lässt er es noch einmal Revue passieren.
Anis verbringt seine Kindheit und Jugend in einem sozialen Brennpunkt von Berlin. Er wächst in einem gewalttätigen Umfeld auf, und seine Mutter wurde vom Vater misshandelt. In der Schule gehört er nicht zu den Besten, interessiert sich jedoch für Musik. Als er ungefähr drei Jahre alt war, verschwand sein Vater. Seine Mutter heiratet erneut und bekam mit ihrem zweiten Ehemann erneut einen Sohn. Doch auch der neue Mann verlässt die Familie und Anis ist „der einzige Mann im Haus“. Anis beginnt Drogen zu nehmen und zu dealen, hört damit jedoch auf, als seine Familie von anderen Dealern überfallen wird.
Er wendet sich der Musik zu und nimmt den Künstlernamen „Bushido“ an. Zusammen mit seinem Freund Patrick, der sich später „Fler“ nennt, wird er schließlich vom Label Hardcore Berlin unter Vertrag genommen. Als ihm der Vertrag mit „Hardcore“ ungünstig erscheint, bittet er den Berufsverbrecher Arafat um Hilfe. Dieser bedroht den Manager von Hardcore Berlin, der daraufhin den Vertrag mit Bushido auflöst. Langsam aber sicher kommt der Ruhm, seinen nächsten Vertrag hat er nicht mehr gemeinsam mit Fler, sondern mit „Kay One“ und „Nyze“ unterzeichnet. Nach seiner harten Jugend hat er es geschafft, er und seine Familie sind glücklich, und Anis versöhnt sich wieder mit seinem Vater.

Hauptdarsteller:




Bushido (spielt sich selbst)
 



Bushido jung - Elyas M'Barek

Selina (Bushidos Freundin) - Karoline Schuch
 




 Bushidos Mutter - Hannelore Elsner





Arafat Abou-Chaker - Moritz Bleibtreu





Viele weitere Infos zu diesem Film findet ihr auch auf www.wikipedia.de :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Film super toll :) lohnt sich auf jeden Fall ihn zu gucken

    Habe dich getaggt :)
    Hier der Beitrag:
    http://she-and-her-blog.blogspot.de/2013/06/tag-10-fragen.html

    Liebe Grüße Kayleen

    AntwortenLöschen