Mittwoch, 14. August 2013

Berlin Teil 3 (Tag 3 + 4)

Hi meine Lieben,

heute kommen wir zu Teil 3, dem letzten meiner Berlin-Serie :)

Am dritten Tag sind wir nach dem Frühstück mit der S-Bahn bis zur Friedrichstraße gefahren und zur Museumsinsel gelaufen. Dort sind wir zum Neuen Museum gegangen, denn dort kann man im Moment noch die Sonderausstellung "Im Licht von Armana" ansehen. Dort sieht man unter anderem Fundstücke aus der alten Königsstadt Armana, die von König Echnaton und der wunderschönen Königin Nofrete gegründet wurde.
Wir besichtigten dann Teile von Ausgrabungen aus dem alten Ägypten, bis wir endlich zur Nofretete kamen, die von Sicherheitspersonal umringt war und Fotografieren war verboten!!! Sie ist wirklich wunderschön, schaut einen halt leider nur von einem Auge aus an. Die weiteren Funde aus Armana waren unter anderem ein Eckchen von Echnatons Sarkophags, Grabbeigaben und weitere Masken. Im Kellergeschoss konnte man noch weitere Sarkophage besichtigen.







  











 
Im Museum haben wir den gesamten Vormittag verbracht, da es dort so viel zu entdecken gab.

Danach sind wir zum Kurfürstendamm shoppen gegangen. Als erstes waren wir im KaDeWe (Kaufhaus des Westens). Dort gab es sämtliche Luxusmarken wie Chanel, Dior, Burberry, Louis Vitton....
Auch Kosmetik und Schuhe für die man locker ein bis zwei Monatsgehälter ausgeben kann :)































Danach waren wir noch den restlichen Nachmittag am Kurfürstendamm shoppen - viele toll Läden in denen ich vorher noch nie gewesen war, wie forever21, bershka, hollister,...


Nun zum letzten Tag :) Wir sind extra früh aufgestanden und haben unsere Sachen in der Ferienwohnung zusammen gepackt und dann Potsdam zu den Babelsberger Filmstudios gefahren.

Dort gab es einiges zu entdecken: wir gingen in ein 4-D-Studio und erlebten eine Höllenfahrt über Stock und Stein. Daneben war der Eisenbahnwaggon von Peter Lustig und Janosch’s Traumland. Wir fuhren eine Runde mit dem Tigerenten-Boot – eigentlich etwas für kleinere Kinder, aber angenehme Abkühlung. Leider kamen wir dann zu spät zur Produktion einer Sendung, es stand nicht darauf, dass man sich schon 10 Minuten vor Beginn einfinden muss, sie waren schon auf Sendung! Wir liefen dann durch die Sandmännchen-Ausstellung, den Garten des kleinen Muck, bis wir zu einem weiteren 3-D-Kino kamen, die Vorstellung war schon etwas gruseliger!
Dann ging es in den großen Vulkan zur Stuntman-Show, weiter am Lebkuchenhaus von Hänsel und Gretel zur 3-Musketiere-Show und zum GZSZ-Set mit Führung und Besichtigung eines weiteren Sets, wo Filme während des 1. Und 2. Weltkriegs gedreht wurden – eine sehr interessante Sache!










Dann ging es nach Hause :)

1 Kommentar:

  1. In Berlin würde ich auch total gerne shoppen gehen :D Schon nur die Paar Geschäfte die du aufgezählt hast, finde ich total toll :D

    Liebe Grüsse
    Maude

    AntwortenLöschen