Mittwoch, 13. November 2013

[TAG] Kaufverhalten

Hi meine Lieben,

bei der lieben Sindy habe ich einen tollen TAG entdeckt, den ich super gerne mitmachen möchte.
Es geht um das Thema Kaufverhalten und mich haben besonders die Fragen interessiert - besonders wie es sich im Laufe des Lebens verändert.
Ich meine als Schülerin hatte man so wenig Taschengeld, dass es Make-up-technisch meist nur für Mascara, Puder und ein zwei Lidschatten reichte. Während der Ausbildung leistete man sich dann auch mal etwas mehr - schließlich verdiente man sein eigenes Geld und ich hab ehrlich gesagt so einiges ausprobiert (daher hab ich auch eine riesige Sammlung an Produkten die ich nie oder höchst selten benutze). Mittlerweile hab ich meine Lieblingsprodukte was Make-up und Pflege angeht gefunden - aber manchmal probiere ich immer noch was aus!

So nun aber zu den Fragen:


Kaufst du lieber im Laden oder online?


Oh da bin ich sehr zwiegespalten - ich bin nämlich ein absoluter Online-Shopper bzw. ein Amazon Freak... Ich mag einfach die Kartons mit dem Lächeln so xD Außerdem kann man im Internet auch oft was sparen - bei Amazon sind zum Beispiel DVD's und CD's meist günstiger als im Laden!

Aber Make-up und Klamotten kauf ich lieber im Laden, da hat man auch mal Beratung und kann die Sachen gleich an- bzw. ausprobieren.

An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?


Oh ich glaube das sind Bücher und Kosmetik-LE's - da komm ich ganz schwer vorbei...


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?


Zu dm und Supermarkt gehe ich prinzipiell mit Liste, da ich sonst die Hälfte vergesse :)

Ansonsten stöbere ich liebend gerne und finde da dann auch immer was, dass ich haben muss.

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?


Bei Haarshampoo, Parfum und Deo bin ich Gewohnheitskäufer - ich benutze gerne das was ich kenne. Ansonsten probiere ich auch mal was neues aus - zum Beispiel Duschgel und Mascaras da probiere ich mich durch alle Marken :)



Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?

Definitiv das erste - ich gehe oft und kaufe da meist nur ein paar Teile xD


Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder 

vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?

Ich kaufe meistens in der Drogerie - mir sind die High-End-Produkte einfach zu teuer - die teuersten Sachen die ich habe sind meine Chubby-Sticks von Clinique, mein Nagellack von ButterLondon und meine beiden Sleek-Paletten.


Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Ja, sowas beinflusst mich total - wenn ich irgendwo (mehrmals) lese, dass ein Produkt schlecht sein soll, schreckt mich das schon ab!


Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?


Ne da schau ich jetzt eigentlich nicht so drauf!


Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Ich benutze meist konventionelle Kosmetik, hab aber auch ein paar Alverde-Sachen :)


Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?

Mein Geldbeutel schreit jaaaaaaaa!


Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Eigentlich nicht!


Und wie schaut es bei euch aus? Testet euch :)












Kommentare:

  1. Hey, auf meinem Blog läuft noch 2 Tage ein Gewinnspiel! Es gibt noch nicht viele Teilnehmer, also stehen die Chancen noch sehr hoch, dass du gewinnen könntest! Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal kurz vorbeischauen würdest: http://lovely-lulu.blogspot.de/2013/11/giveaway-oasapcom.html :)

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen