Freitag, 2. Januar 2015

Happy New Year und gute Vorsätze

Hi ihr Lieben,

nach seeeeehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder - ich bin im letzten halben Jahr einfach überhaupt nicht zum bloggen gekommen.
Meine Arbeit hat mich einfach sehr gestresst... Leider wurde trotz all dem Stress und meinen Bemühungen mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und jetzt muss ich mir erstmal was neues suchen.




Jetzt aber zu den eigentlichen Post.
Was gute Vorsätze fürs neue Jahr angeht bin ich echt ein Experte. Jedes Jahr nehme ich mir so das ein oder andere vor und wirklich schaffen oder durchhalten schaffe ich nie so wirklich :(
Letztes Jahr zum Beispiel hatte ich mir vorgenommen, abzunehmen und meine Fingernägel lang wachsen zu lassen. (Ich bin nämlich ein Fingernägelkauer...)
Die Sache mit dem Abnehmen habe ich genau 3 Monate durchgehalten, dann hatte ich einfach keine Motivation mehr und die mühsam abgenommenen 8 Kilo waren ruckzuck wieder drauf :( 
Ich konnte auch kein Diät-Essen mehr sehen...
Mit den Nägeln war ich einiges erfolgreicher :) Bis Mitte August hatte ich meine Nägel mit Hilfe von Gel-Verlängerung bzw. Verstärkung soweit gezüchtet das z.B. mein Daumennagel wirklich lang war. 
Dann wurde ich auf der Arbeit versetzt und nach und nach waren die mühsam gezüchteten Nägel futsch, da ich in Stresssituationen wieder in alte Muster zurück fiel.

Für dieses Jahr hab ich mir auch ein paar Vorsätze aufgeschrieben:

-Joggen gehen (wir wohnen jetzt so günstig an einer tollen Jogging-Strecke an einem schönen Schloss vorbei)

- einen neuen Job finden 

- Ernährung umstellen und gesund abnehmen

Den ersten Punkt wollte ich heute gleich mal angehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich alles gegen mich verschworen hat.
Ich habe mich fix und fertig angezogen und war auch richtig motiviert zum Joggen. Hab mir das so richtig toll vorgestellt im Schnee zu joggen....
Ich geh zur Haustür raus und was seh ich -  es regnet in Strömen :(
So hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt! So also schau mer mal ob morgen der Wettergott mitspielt :)
Meine Motivation ist nach dem ersten Versuch jedenfalls immernoch da :)

Habt ihr euch auch ein paar Vorsätze vorgenommen?

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen