Sonntag, 28. Oktober 2012

Besuch auf der Consumenta Nürnberg

Hi meine Lieben,

gestern war ich mit meiner Mutter, meiner Schwester, ihrer Freundin und meinem Freund auf der Consumenta in Nürnberg. 
Für alle die, die Consumenta nicht kennen:
Ihr müsst euch das wie eine riesengroße Ausstellung mit vielen hunderten verschiedenen Ausstellern vorstellen. Dort gibt es alles mögliche, vom größten Quatsch bis zum nützlichen. Auf der Consumenta gibt es viele verschiedene Themenwelten.


Die Themenwelten:


   Halle 1 A + B

  • ENBAU: Messe für Bauen, Sarnieren und Energiesparen, ENBAU-Forum powered by betongold mit kostenlosen Fachvorträgen. Bayerischer Staatsforst, Stadt Neumarkt, Landkreis Roth mit Biergarten
  • Information + Dienstleistung: Bayerische Staatsregierung, Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Postbank

  Halle 2  NUR 2. - 4.11.

  • EigenHeim2012: Wohnimmobilien-Messe

    Halle 4

  • fem_up your life: Shopping- und Erlebniswelt für die lifestyleorientierte Frau, mit der Bühne fem-STAGE, Beauty-BOX mit kostenlosen Behandlungen und Vorführungen und dem fem-FitnessPARK zum selbst aktiv werden
  • ConsumentaKIDS: "Mehr Zeit für Kinder" bietet eine große Aktionsfläche und Mit-Mach-Bereiche
  • Bella Italia: Italienische Marktatmosphäre pur mit italienischen Produkten, Taverna Toskana

   Halle 5

  • Kulinarium: Schlemmen und Genießen mit nationalen und internationalen Spezialitäten, „Schwarzwald Hüsle“, „Stieglalm“
  • "Fit2cook": Küchen-Lösch präsentiert bei täglichen Live-Vorführungen neues Produkte und Trends aus dem Bereich Kochen und Tischkultur

   Halle 6

  • Wohnen: Wohlfühlen - Mein Zuhause mit Einrichtungstrends und Küchenkompetenz-Zentrum
  • BDIA Forum-Inneneinrichtung: Vorträge, Beratung und vier Musterzimmer liefern Inspiration für die eigenen vier Wände

 Halle 7  NUR 1. - 4.11.

  • Nürnberger Spielewelt + Games for Families: Die Spielewelt lädt Kinder und Erwachsene zum Mitspielen und Testen der neuesten Spiele ein. Mit dabei: das Deutsche Spielarchiv Nürnberg. Für Fans digitaler Spiele steht als Erlebniswelt die "Games for Families" zur Verfügung

 Halle 8

  • GesundheitsPark: Informationen rund um Gesundheitsthemen und Prävention, kostenlose Gesundheitstests und Vorträge im GesundheitsPARK-Forum. Aussteller sind u.a. Kliniken aus der Region und Unternehmen, Verbände und Organisationen aus dem Gesundheitsbereich

  Halle 9 A

  • LebensLust: Der Messetreff für alle, die das Besondere suchen und gerne exklusiv einkaufen. Weihnachtliche Stimmung verbreitet die neue Christmas-World
  • Arts & Crafts: Der Kunsthandwerkermarkt bietet Außergewöhnliches von Künstlern und Kunsthandwerkern

   Halle 9 B

  • Aus der Region, Für die Region: Hier kann man die Vielfalt und Qualität heimischer Spezialitäten kennen lernen und sich am Gemeinschaftsstand der Marketinginitiative Original Regional ausführlich darüber informieren. Ebenfalls dabei die Landkreise Fürth, Neustadt/Aisch und Roth
  • Medienbühne der Nürnberger Nachrichten: Buntes Programm - regional, informativ und sehenswert!
  • 1. FCN CLUBWELT: der Club und seine Sponsoren sowie Partner lädt in die CLUBWELT ein. 

 Halle 11  NUR vom 30.10. - 4.11.

  • Faszination Pferd: Bayerns Reitsport-Event mit Kultstatus begeistert mit sportlichen Wettbewerben, unterhaltsamen Shows und einer Messe für Reitsportbedarf. 

 Halle 12 NUR vom 1. - 4.11.

  • iENA: Internationale Fachmesse "Ideen - Erfindungen - Neue Produkte"


Hier noch ein paar Schnappschüsse: 










    


Wenn ihr die Chance habt geht auch mal auf die Consumenta :)
Es ist echt toll!





Bilder und Infos sind teilweise von http://www.consumenta.de












5 Kommentare:

  1. Ich geh am Dienstag gemeinsam mit meiner Mama noch auf die Consumenta, nachdem ich noch ein wenig Urlaub hab :D. Ich geh eig. immer recht gerne dort hin, weil es teilweise richtig tolle Sachen gibt :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hab ich das ja glatt verpasst, dass die Konsumenta schon wieder ist^^
    Also die Cupcakes sehen ja allerliebst aus <3
    Wirklich hübsch :-)
    Hast du denn auch etwas gekauft?

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die cupcakes sind badebomben und so eine hab ich mir gekauft :)
      ansonsten noch käse (yummi gibts überall zum probieren), eine handcreme und ausstechformen für weihnachtsplätzchen und lebkuchen von lebkuchen schmidt
      meine mum hat ne elektrische zahnbürste von braun eingesackt und meine schwester so zauberstifte zum malen :)
      aber es gibt echt viele tolle stände :)

      Löschen
  3. Also Teneriffa kann ich dir auf jeden Fall nuuur empfehlen !!
    Es ist einfach traumhaft dort und ich werde bestimmt auch noch
    ein drittes Mal dort hingehen :) <3

    AntwortenLöschen