Montag, 25. Juni 2012

The Beauty And The Brains [TAG]

hallo meine lieben,
heute endlich mal wieder ein post von mir (in den letzten tagen bzw. woche war das bloggen nämlich nicht möglich denn 1. funktionierte meine internet-verbindung nicht und 2. musste ich erst den google-chrome-explorer herunter laden damit ich überhaupt wieder bloggen konnte :)
ich möchte gerne heute den the beauty and the brains TAG nachholen. mich hat vor einiger Zeit die liebe maude getaggt!


also looos gehts!

1) Was sind deine Lieblingsbücher?
erstmal: ich lese wirklich sehr sehr gerne und auch sehr sehr viel :)
am liebsten romane, thriller oder etwas aus dem fantasy-bereich!

ich nenn euch mal meine top 5 bücher sonst wird der tag noch 20 seiten lang xD

- Verliebt in einen Fremden von Sandra Brown
- Harry Potter (alle Bände) von Joanne K. Rowling
- Das Haus der Hebamme von Tanja Wekwerth
- Ewige Treue von Sandra Brown
- Der verborgene Garten von Kate Morton

2) Was sind deine Lieblingszitate?

ich weiß zwar nicht von wem es stammt aber mir gefällt der spruch sooo super gut :

glaube an wunder, liebe und glück. geh stets nach vorne und niemals zurück. tu was du willst und steh dazu, denn dieses leben lebst nur DU!

3) Mathe oder Englisch?

definitiv englisch - ich hasse mathe :(

4) Wissenschaft oder Kunst? 

kunst - ich kann zwar nicht besonders gut zeichnen, aber das fach hat mir in der schule immer sehr viel spaß gemacht!


5) Nenne 5 Alben oder Künster, die dein leben verändert oder geprägt haben: 

als kleines mädchen hat mich die musik von - nicht lachen-  rolf zuckowski stark geprägt. ich habe seine lieder sehr oft gehört und eines ganz besonders: das mut-mach-lied (ich schaff das schon)

mein daddy hat früher im auto immer musik von wolfgang petry gehört, ich denke auch dieser künstler hat mich irgendwie verändert.

als teenie gab es eine phase da habe ich deutschen hip hop und besonders bushido geliebt! ich weiß viele können ihn wegen seiner frauenfeindlichen texte nicht leiden, aber ich finde in jedem lied steckt ein körnchen wahrheit!

eine weitere phase waren die killerpilze :) die mag ich tatsächlich sogar heute noch... ihre songs behandelten themen die damals für mich sehr wichtig waren und halfen mir über z.b. den ersten liebeskummer hinweg!

auch die musik meiner besten freundin (sie hört gerne rock) hat mich verändert - ich höre heute auch gerne mal was rockiges wie zum beispiel billy talent, blink182 oder green day

6) Lieblings- oder Hassfach in der Schule? 
+ geschichte, deutsch,englisch und rechnungswesen/bwl
 -  mathe, latein, physik, musik (ich kann nicht besonders gut singen)

7) Wer ist dein liebster intelligenter Celebrity? 

seit wann gibt es intelligente celebrities? hab ich was verpasst?
spaß beiseite :)

ich denke wirklich intelligent sind die, die so tun als wären sie strunzdoof wie zum beispiel verona pooth (ehemals feldbusch) oder daniela katzenberger :)
aber ob das stimmt müsste dringend mal überprüft werden xD

8) Wenn du irgendwas irgendwo studieren könntest, was wäre das? 

ich würde am liebsten geschichte studieren und mal ein, zwei jahre in großbritannien oder australien leben :)


9) Was ist dein kleines (nerdiges) Geheimis? 

ok, ich verrats :)
ich liebe deutsch-aufsätze und referate (egal welches fach)
deshalb haben mich in der schule schon alle für verrückt gehalten, aber ich mags einfach :)

10) Nenne Beautygurus, die du für mehr bewunderst als für ihr Beauty- und Fashionwissen. 
mein lieblings-beauty-guru ist mira alias funnypilgrim :)
sie ist einfach super makellos schön und auch noch so selbstbewusst und lässig! i love her <3

11Wenn dein Blog sich nicht auf Beauty oder Fashion spezialisieren könnte, was wäre es dann? 

ich glaube dann würde ich meinen blog der photographie oder einem anderen hobby widmen


12) Nenne ein paar Sachen, die du super findest, aber einige Leute eigenartig finden können. 

ich ess gerne lakritze - da hält mich mein freund auch immer für ein marsmännchen xD
ich lese gerne :)
ich höre gerne noch hörspielkassetten (mc's) von früher - ich find des einfach schön, weils heut zu tage schon wieder altmodisch ist!

13) Nenne 5 Leute, die dich außer Familie und Freunden inspirieren können[/konnten]. 
das ist wirklich schwer...

mir fällt nur eine ein:

Elisabeth von Österreich-Ungarn (besser bekannt als Sisi)
sie hat neben ihrer rolle als kaiserin und mutter auch viele wunderschöne gedichte verfasst ♥

14) Wer ist dein intellektueller Seelenverwandter? 

ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber da muss ich maude recht geben, ich glaube bei mir wäre es auch am ehesten mein schatz ♥

So das war der TAG, ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Natürlich möchte auch ich jemanden taggen - ich nehme Alexandra :)

Viel Spaß bei dem Tag :)

Natürlich kann auch jeder mitmachen, der gerne möchte :)

Liebe Grüße
Chrissi ♥

Kommentare:

  1. Ach ich finde den Tag einfach super! Toll das du mitgemacht hast :)
    Deutschaufsätze mag ich irgendwie auch^^ auf das bin ich beim Fragenbeantworten gar nicht gekommen :)
    Liebe Grüsse
    Maude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der tag war echt toll :) obwohl man bei manchen fragen echt lange nachdenken muss !
      ich mag tags gerne - vielleicht können wir ja nochmal uns gegenseitig taggen :)
      liebe grüße
      Chrissi

      Löschen