Sonntag, 10. Juni 2012

[TAG] Essen

hallo meine lieben :)

hab bei der lieben Denise von mydenizful einen tollen TAG entdeckt und nachdem sie alle eingeladen hat mitzumachen, hab ich mich grad entschlossen den TAG mal auszuprobieren :)



nun zu den fragen:

1.   Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde lang anstehen?

Eis, Eis, Eis :)
ich esse so gerne eis, das ich mich jetzt spontan gar net entscheiden kann, welches meine liebeste eissorte ist. aber ich glaube um an mango und erbeereis heran zu kommen, würd ich mich ewig anstellen.
aber das weltbeste orginial italienische eis gibt es eh bei uns im ort und da bin ich mir sicher, dass ich keine stunde lang anstehen müsste :)

2. Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?

ich gestehe... ich bin ein fan von harten sachen - warum kann ich euch echt nicht sagen. ich trinke sehr sehr gerne griechischen ouzo oder leckeren jack daniels, diesen allerdings mit ein bisschen cola gemischt.
ansonsten mag ich auch gerne leckere cocktails - am liebsten was fruchtiges :)

3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?

hmm, schwer...
ich esse einfach so viele sachen sehr sehr gerne, aber spontan würde ich jetzt sagen Raclette...
Raclette essen ist immer so ne sache, bei der man stunden lang futtern kann und irgendwie nie richtig satt ist :D wir (mein freund und ich) essen das am liebsten mit freunden, gerne auch unterm jahr, obwohl es ja eigentlich ein Silvester-Essen ist.

4. Welches Obst überlebt noch nicht einmal eine Stunde in deinem Obstkorb?

eindeutig Beeren (also Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren etc.)und Weintrauben :) ich liebe Beeren einfach über alles - egal welche sorte und Weintrauben sind so ein richtiges naschobst!

5. Welches Obst liebst du?

also noch mal :) mein liebstes obst sind beeren - egal welche sorte :)

6. Was ist dein persönliches Must-Have-Gemüse?

da kann ich mich jetzt zwischen meinen beiden favoriten nicht so wirklich entscheiden - ich sag mal tomaten und gurken...
gurken ess ich einfach supergern im rohen zustand weil sie so erfrischend schmeckt. und tomaten ess ich auch supergern - am liebsten als tomatensalat!

7. Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?

ich liebe nudeln - egal ob mit soße oder überbacken. am meisten esse ich glaub ich penne oder tortellini :)

8. Romantisch Essen gehen, für welches Nationaltäten Restaurant würdest du dich entscheiden? Auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?

romantisch essen gehen mein freund und ich immer zum italiener. wenns nicht unbedingt romantisch sein muss, dann auch mal gerne deutsche küche oder chinesisch :)

9. Wasser, magst du es eher spritzig oder ruhig?

ich mag lieber stilles wasser, weil man einfach mehr davon trinken kann... von spritzigen blubberwasser bekomm ich immer schluckauf xD

10. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

für gar keinen - ich mag nämlich keinen kaffee :)

11. It's Teetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?

hmm ich trinke gerne grünen tee oder melissentee, im winter auch mal früchtetee!

12. Welche Sorte ist bei dir der absoluter Renner?

seltsam - ich dachte ich hätte das grade beantwortet oder xD
ich trinke am allerliebsten grünen tee :)

13. Was macht dich beim Essen aus?

manche finden es eklig oder seltsam, aber ich liebe nunmal ketchup zu so gut wie fast allem - außer mit nutella :)
außerdem sau ich mir recht oft meine oberteile ein - deswegen hab ich meistens ein tuch oder einen schal in der handtasche :)

14.  Magst du es morgens eher herzhaft oder süß?

gute frage - eigentlich kommt es ganz auf meine laune an... bin ich früh schlecht drauf, hilft mir oft ein nutellabrot, um wieder bessere laune zu bekommen :) ansonsten ess ich gern käse- oder frischkäse-brötchen :)

15. Was isst du zu Abend? Was ist dein absolutes Muss?

also mein absolutes muss ist wie gesagt ketchup. bei uns gibt es abend meist brotzeit, d. h. brot, brötchen und wurst, käse, etc.

16. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?

ich bestelle am liebsten pizza quattro formaggi mit frischen tomatenscheiben und basilikum, mein freund grundsätzlich schinkenpizza :)

17. Wohin gehst du lieber? McDonalds oder Burger King?

ich gehe lieber zu McDonalds und esse einen Chickenburger - bei Burger King schmeckt mir alles dort irgendwie nur halb so gut :)

18. Deine Nerven sind angespannt, du brauchst Schokolade? Welche ist deine liebste Schokoladensorte?


also am liebsten ess ich dunkle schokolade - aber sie darf nicht ganz so sehr bitter sein :)

19. Süßigkeiten lieben doch eigentlich alle! Welche liegen bei dir auf der absoluten Beliebtheitsliste?

hmmm... ich mag ab und zu ganz gerne kinderschokolade oder lakritze

20. Egal wie fettig! Welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?

ich esse am liebsten wellenschnittpommes aus der friteuse oder die etwas weniger fette variante kartoffelecken aus dem ofen :)

21. Was ist dein Lieblings- und welches dein Hassgewürz?

mein liebstes gewürz ist das chilli-salz und die frisch getrockneten gartenkräuter von meiner mum :)

gar nicht mag ich majoran - der ist z.b. in nürnberger bratwürsten...


soooo, das war der TAG :)

ich hoffe er hat euch gefallen!
wer lust hat, kann auch gerne mitmache! ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dann hier einen kommentar hinterlassen würdet, damit ich mir euren post anschauen kann :)

Liebe Grüße

Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen